Zu meiner Person

 

Jahrgang 1958, Fotografin
1991 amtsärztliche Überprüfung in Heilbronn
seit 1995 eigene Praxis in Ulm
   
 

Schon während der Schulzeit war ich an natürlicher
Lebensführung und natürlichen Heilweisen interessiert.
Dass die Natur uns mit allem Wichtigen versorgt, was wir
zum Leben und Gesunden benötigen, war schon damals meine feste Überzeugung.
Auch dass der Körper über grosse Heilkraft verfügt, war mir als Tochter einer Mutter,
die Heilpraktikerin und Heilerin war, selbstverständlich.

Die Freude am gezielten, körperorientierten Behandeln ließ mich unterschiedlichste manuelle Therapieformen erlernen wie: Fußreflexzonen-Massage, Acidose-Therapie, Gelosen-Behandlung, Triggerpunkt-Therapie, AORT (osteopathische Repositionstechnik)
LnB Schmerzbehandlung . Daraus bildete sich über die Jahre mein individuelles Behandlungsspektrum heraus mit den Schwerpunkten:

    • Schmerzen im Bewegungsapparat
    • Behandlung von Augenleiden und Sehschwächen
    • Stoffwechsel

Seit 9 Jahren befasse ich mich intensivst mit dem Thema Auge. Angefangen hat es mit
der Ausbildung in Augen-Akupunktur n. Prof. Boel. Seine Erfahrung und seine Erfolge spornten mich an.
Um die Menschen, die zu mir kommen, noch umfassender und ganzheitlicher beraten und unterstützen zu können weitete ich mein Spektrum der Augenbehandlung um den Bereich
des Sehtraining und  Visualtraining aus. Durch die jährliche Teilnahme an internationalen Konferenzen und Schulungen halte ich mich ständig auf dem Laufenden.

Seit 2011 bin ich Mitglied am College of Syntonic Optometry, USA. Dadurch hat sich mein Therapieangebot für Augenpatienten um die Komponente der
Farblicht-Therapie, Syntonic Optometry, erweitert.

Ich biete Seminare und Vorträge zu unterschiedlichen naturheilkundlichen Themen z.B. Entsäuern, Sehtraining, Augenschule etc. an öffentlichen Einrichtungen und im Rahmen der Erwachsenenbildung an. Des weiteren gebe ich Kurse in Augenschule und Sehtraining.

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit.